Laufbericht Juli 2014

Werte

Apps: RunKeeper auf iOS 7, Sports Tracker auf iOS 7

Programm: kein Programm.

Intervall: Ich versuche jeden zweiten Tag zu Laufen. Insgesamt 12 Mal. (Eine Woche wegen Krankheit nicht gelaufen)

Gesamtdistanz: 86 km

Gesamtdauer: 10 h 46 min

Zeit pro Kilometer: zwischen 6 min 46 sek und 9 min 03 sek

Gewicht: 97 kg -> 96 kg

Ruhepuls: 50

Belastungspuls: zwischen 102 und 135

Höhenmeter: 888 m

Erfahrungen

WICHTIG! Langsam Laufen, das erspart Knieschmerzen. Mit abnehmenden Körpergewicht steigert sich auch das Tempo.

Strecke variieren, das erspart Langeweile. Auch einfach mal die Gegenrichtung laufen.

Gute Musik im Ohr, das spornt an. Ohne Musik geht aber auch, das regelmäßige Geräusch der Schritte ist auch gut.

Wenn ich mich gut fühle, einfach weiterlaufen, aber an Rückweg denken.

Nicht übertreiben, es darf Spaß machen.

Auch mal langsamer laufen, dafür aber durchhalten und nicht gehen oder stehenbleiben.

Bei vorher absehbar kurzen Strecken auch mal Gas geben.

Ich bin eindeutig ein Früh- und Kaltläufer. Der Witterung entsprechende Kleidung ist sehr wichtig. Wenn es warm ist, dann ziehe ich auch nur wenige und kurze Laufsachen an, so macht mir das warme Wetter weniger aus.

Manchmal laufe ich in einer Laufgruppe mit insgesamt 4 Personen mit. Ich bin dann ca. 1 – 1,5 km/h schneller, als wenn ich alleine laufe.

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