Laufbericht Juni 2014

Werte

Apps: RunKeeper auf iOS 7, Sports Tracker auf iOS 7

Programm: Beginner 5K (beendet am 27.05.2014 mit einem 7,1 km-Lauf in 49:30 min).

Intervall: Ich versuche jeden zweiten Tag zu Laufen. Insgesamt 16 Mal.

Gesamtdistanz: 110,9 km

Gesamtdauer: 14 h 10 min

Zeit pro Kilometer: zwischen 6 min 35 sek und 8 min 51 sek

Gewicht: 98 kg -> 97 kg

Ruhepuls: 50

Belastungspuls: zwischen 96 und 118

Höhenmeter: 1493 m

Erfahrungen

WICHTIG! Langsam Laufen, das erspart Knieschmerzen. Mit abnehmenden Körpergewicht steigert sich auch das Tempo.

Strecke variieren, das erspart Langeweile. Auch einfach mal die Gegenrichtung laufen.

Gute Musik im Ohr, das spornt an. Ohne Musik geht aber auch, das regelmäßige Geräusch der Schritte ist auch gut.

Wenn ich mich gut fühle, einfach weiterlaufen, aber an Rückweg denken.

Nicht übertreiben, es darf Spaß machen.

Auch mal langsamer laufen, dafür aber durchhalten und nicht gehen oder stehenbleiben.

Bei vorher absehbar kurzen Strecken auch mal Gas geben.

Ich bin eindeutig ein Früh- und Kaltläufer. Der Witterung entsprechende Kleidung ist sehr wichtig. Wenn es warm ist, dann ziehe ich auch nur wenige und kurze Laufsachen an, so macht mir das warme Wetter weniger aus.

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